Wingwavecoaching

Ängste überwinden, Ressourcen stärken

Wir sind oft gefangen in Stress und Angst, die Gründe dafür sind vielfältig. Erlebnisse, die uns geprägt haben und sehr gut in uns gespeichert sind, sehr oft aus unserer Kindheit, aber natürlich auch danach, können plötzlich und unerwartet Ängste und auch körperliche Symptome auslösen.

Unwohlsein, Panikattacken (die oft lange nicht als solche erkannt werden), sind oft die Folge. Wir sprechen nicht darüber, wollen uns nicht blamieren, können es nicht zuordnen, wollen funktionieren, dazugehören, was mehr als verständlich ist.

Dadurch wird es leider oft noch schlimmer. Aber es gibt immer die Möglichkeit, um dann doch Hilfe und Begleitung in Anspruch zu nehmen. Die inneren Überzeugungen “ Ich muss stark sein!“ “ Ich muss es alleine schaffen!“ können einen da sehr lange aufhalten, bis der Leidendruck oft schon sehr groß ist.

Nach der wichtigen ärztlichen Abklärung ist zusätzlich die psychologische Unterstützung und Begleitung enorm wichtig. Wingwavecoaching ist eine Möglichkeit, bei Stress und Ängsten zu unterstützen. Wingwavecoaches haben eine Grundausbildung wie Diplomlebensberatung und haben dann eine Zusatzausbildung zum Wingwavecoach gemacht. Die Wirkung dieser Coachingform ist wissenschaftlich untersucht und belegt. Als zertifierter Wingwavecoach informiere und begleite ich Sie gern, wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Fragen zu den oben genannten Themen haben!