Stress lass nach

Stress hat jeder heutzutage, Alltagsstress, Berufsstress, sonstiger Stress! Wenn man keinen Stress hat, ist das schon eine Ausnahmeerscheinung.

Der Körper reagiert, Schlafstörung, Magenschmerzen, Schwindel, …

Wenn der Körper reagiert, gab es vorher schon andere Zeichen, die übersehen wurden. Wir wollen funktionieren, müssen funktionieren. Tabletten schlucken? Auf Dauer wohl auch nicht die Lösung. Was ist bloß mit mir los? Meine Kollegin hält das alles aus. Nur ich nicht, wieso nur, was ist falsch mit mir? Das gibt es doch nicht. Ich bin zu schwach, zu sensibel!

Die Selbstverurteilung beginnt, die Angst, nicht gut genug zu sein, die aus unserer Kindheit gut gespeichert ist, kommt hervor. Alles tun, bloß nicht versagen oder auffallen. Burn Out Falle!

Ein Rezept für alle gibt es hier nicht! Natürlich können Meditationen und Atemübungen sowie viele andere Techniken unterstützen. Auf Dauer gesehen, dürfen lang eingespeicherte Verhaltens- und Denkmuster erforscht und aufgelöst werden! Erst dann kann eine nachhaltige Veränderung passieren!

Wie das geht? Ich mache mich mit Ihnen gemeinsam auf den Weg, wir erforschen gemeinsam, was da alles innen drin abgespeichert ist und den persönlichen Stress auslöst und verstärkt. Was nicht förderlich ist, verändern wir oder lösen es auf, sodass mehr Freiheit und Leichtigkeit entsteht.

Man lernt sich selbst besser kennen und weiß, was bei sich abläuft und wie man tickt.

Das ist ganz wesentlich für eine nachhaltige Veränderung! Herzliche Einladung dazu, melden Sie sich (du dich) gern bei mir, wenn es weitere Fragen gibt. Ich freue mich auf das gemeinsame Gespräch!

#stress #burnout #gesundheit #achtsamkeit #mentalegesundheit #überforderung #wingwavecoaching #glaubenssätze #innereantreiberentlarven #jetztleben #diebestezeitat #daslebengenießen #anneliesegnigler #lebensberatung #prävention #mentalcoaching #lösungenfinden #dranbleiben #freude #meinlebenleben